Home Über mich Aktuelles Bo Lena Brix Dash Impressum
Kim Rieger, 2018

Über mich

Über mich
  Foto: Maria Zielonka Fotografie
Hallo! :) Ich heiße Kim Rieger, wurde am 22.8.96 in Dortmund geboren, bin im Harz aufgewachsen und wohne und studiere nun seit 2016 in Hannover. Mein Leben dreht sich im Prinzip fast komplett um Tiere - wohl in gewisser Weise eine “Berufskrankheit”, denn ich studiere Tiermedizin. Wenn ich nicht gerade am Schreibtisch sitze und - mal mehr und mal weniger spannende - Dinge lerne, stehe ich entweder mit tatkräftiger Border Collie - Unterstützung auf der Weide bei den Schafen (wie auf dem Foto links zu sehen), genieße die Zeit auf dem Hundeplatz beim Agilitytraining oder laufe mit den verrückten Mäusen durch Wald, Feld und Wiesen, um dabei die herrliche Ruhe zu genießen. Unser erster Familienhund zog 2000 im Form des kleinen Lhasa Apso Rüdens Sam ein, der uns vierzehn schöne Jahre lang begleiten durfte. 2006 zog zusätzlich unser erster Landseerrüde ein. Fabi - der Hund, der die Liebe zum Landseer weckte und somit dafür sorgte, dass 2008 Bo und 2012 Lenchen einzogen. 2012 stieß zudem auch Brix dazu - ein Aussierüde, der die Begeisterung für die Hütehunde und das Agility weckte. Und so durfte 2016 Dash einziehen, der die Begeisterung für die Hütis  - ins  Besondere die Border Collies - und vor allen Dingen auch ihre natürliche Arbeit noch mehr entfachte. Und so ist klar: Es wird nicht bei einem Border Collie bleiben.
Über mich