Home Über mich Aktuelles Bo Lena Brix Dash Impressum
Kim Rieger, 2018

Lena - Jelena-Marie von Moyland

Name: Jelena-Marie von Moyland Rufname: Lena Rasse: Landseer Farbe: weiß/schwarz Züchter: Eva Janssen, Landseer von Moyland, Deutschland Wurfdatum: 22. August 2012 Wurf: J-Wurf von Moyland, 4 Welpen (3 Rüden, 1 Hündin) Mutter: Hannah-Susanna von Moyland Vater: Kronos Nemesis us Arnsouphis Schulterhöhe: ca. 64cm Gewicht: ca. 28kg Gesundheitliche Untersuchungen: HD frei ED frei OCD frei Cystinurie frei frei von erblich bedingter Thrombopathie
Lena - viel Charakter, in wenig Hund. Rein optisch ist Lena für mich der wunderschönste Landseer den es gibt. Toll gezeichneter Kopf, viel weiß (Ja, ich oute mich als Liebhaber der sehr hellen Landseer), sportlich gebaut, klein, zierlich. Und auch charakterlich ist Lenchen geradezu ein wahrgewordener Landseer-Traum. Temperamentvoll, selbstsicher, sportlich, ausdauernd, mit einem großen Interesse daran ihrem Menschen zu gefallen und dennoch der Eigenständigkeit um bestimmte Dinge selbst anzugehen. Auf alles außerhalb “ihres Rudels” kann sie gut und gern verzichten, zeigt sich dort ignorant und erwartet ein absolut höfliches, und Distanz wahrendes Verhalten. Das Arbeiten mit Lena ist immer wieder die reinste Freude, da sie sich stets konzentriert und voll bei der Sache zeigt - auch wenn sie sich mit ihrem überschäumenden Temperament hin und wieder selbst ein wenig im Weg steht.
Jelena-Marie von Moyland
Lena