Home ‹ber mich Aktuelles Bo Lena Brix Dash Impressum
Kim Rieger, 2018

Dash - Dash of Jennifer’s Bonfire

Name: Dash of Jennifer’s Bonfire Rufname: Dash Rasse: Border Collie Farbe: schwarz/weiß Züchter: Jennifer Hofreither, “of Jennifer’s Bonfire”, Österreich Wurfdatum: 19. November 2016 Wurf: 5 Welpen (3 Rüden, 2 Hündinnen) Mutter: Lower Saxon Closer, “Lilly” Vater: Roy (ISDS 297392), “Smash” Schulterhöhe: 53,5cm Gewicht: 17kg Gesundheitliche Untersuchungen: HD A2, ED 0/0, OCD frei Frei von erblich bedingten Augenerkrankungen
Dash ist ein kleiner, kurzhaariger, stehohriger, bildschöner, braver und verrückter Borderrüde. Er ist Fremden gegenüber zurückhaltend, ohne ängstlich oder misstrauisch zu sein. Er ist immer ausgesprochen freundlich, unfassbar höflich und im Ernstfall deeskalierend. Dash ist ein “Denker” durch und durch. Immer unfassbar kontrolliert, mit absolutem Fokus und viel Gehirn. Er handelt nie ohne vorher die Situation genau analysiert zu haben, ist stets darauf bedacht alles richtig zu machen und verzeiht sich selbst Fehler teils etwas zu schwer, weshalb er zwar im Alltag so unfassbar leichtführig, unkompliziert und einfach rundum perfekt ist, sich im Sport aber bei Zeiten einfach selbst im Weg steht. Im Allgemeinen zeigt er sich im Agility aber sehr fokussiert, hört ausgesprochen gut zu, hat einen schönen Sprungstil und ist dank hoher Futter- und Beutemotivation leicht zu arbeiten. Seine absolute Passion hat er aber an den Schafen gefunden, weshalb unser Fokus auch absolut dort liegt. Er zeigt viel Gefühl für die Schafe, ist sehr keen, durchsetzungsstark und selbstsicher. Er zeigt schöne Balance, einen netten Abstand zu den Schafen und entwickelt sich auch in den Outruns immer besser. Ein ausdauernd arbeitender guter Hund. To be continued...
Dash of Jennifer’s Bonfire
Dash